Firmengeschichte


20210114_1113431.jpg

Die Firma Samsons Zweiradsport Service wurde am 01.09.1998 als Zubehörgeschäft für Motocross - und Endurosport gegründet.

Schnell kam auch der Ersatzteilservice für SIMSON hinzu und reagierend auf die Nachfrage wurden auch Fahrräder und der dazugehörige Service ins Programm aufgenommen.

Zum 01.01.2001 erfolgte der Umzug in die heutigen Räumlichkeiten in Flöha auf der Augustusburger Straße 61.

Aufgrund der allgemeinen Entwicklung im Handel nahm der Stellenwert des Motocross- und Enduro- Zubehörhandels immer mehr ab, dafür stieg der Anteil des Fahrrad- und insbesondere des SIMSON- Ersatzteilservice geradezu sprunghaft.

20210114_1105311.jpg

Heute kann ich mit Stolz behaupten, die meisten gängigen Verschleißteile für die S51- und Rollertypen auch zum Ende der Woche, wenn der Versandhandel bis zum Wochenende NICHT mehr liefern kann, im Ladengeschäft vorrätig zu haben.

Für diese biete ich auch komplette Motorüberholungen mit Neuteilen an.

Im Bereich Fahrrad führe ich alle anfallenden Reparaturen aus.

Für e-Bikes des Systems BOSCH führe ich auch Service, Fehlerauslese, Instandsetzung und Updates durch.